21 Tage Fit Challenge ✨Gesund & Schlank

21 Tage Fit Challenge

Ich habe eine 21 Tage Challenge für euch vorbereitet! Ohhhh jaaaa! Und zwar habe ich die Anfang Dezember Tag für Tag abgedreht und auf meinem Laptop fertig geschnitten. Als ich mir dann einen neuen Laptop holen musste, weil mein alter den Geist aufgegeben hat…ist mir aufgefallen, das alle Video dadrauf waren. Also NOTFALL PLAN angesagt! Da ich den fertig geschriebenen Plan aber ein Glück schon einer Freundin zu geschickt hatte, hatte ich noch die PDF mit dem Ernährungsplan, Einkaufsliste und der Wochenübersicht. Leider fehlte mir die Zeit, um die Workouts alle neu abzudrehen. Da ich aber schon mal mit euch eine Challenge gemacht habe, an der ihr 7 Tage lang jeden Morgen ein Workout von mir bekommen habt,nehmen wir diese Workouts!Die sind genauso effektiv, nur mein Gelaber passt halt nicht so ganz  zu dem Thema jetzt. Aber Who cares? ❤️

Warum die Challenge?

21 Tage braucht der Mensch, um etwas als Routine in den Alltag zu integrieren. Desto öfter man etwas wiederholt, desto eher wird der Körper den Weg auch als Lösung wahrnehmen. Wenn wir etwas 21 Tage lang durchziehen, wird es zur Gewohnheit und der Körper sieht es nicht mehr als „NEU“ und als anstrengend an. Denn jeder Körper möchte den bequemeren Weg gehen, aber auch nur, weil wir es ihm so beigebracht haben.

Durchbrich diese Endlosschleife und mach eine Umstellung zu einer Gesunde Ernährung und ein kurzes aber wirkungsvolles Training zu deiner Routine, mithilfe dieser 21 Tage Fit Challenge.

21 Tage Fit Challenge Plan

Das hier ist der Plan für die 21 Tage Fit Challenge 

21 Tage Fit Plan

Und die Workouts findet ihr alle auf meinem Youtube Channel, in der Playlist : #gmjil Workouts Challenge

Dort zeige ich euch, wie die Übungen aussehen sollen. Das Intervall könnt ihr in der ersten Woche noch bei 30 Sekunden pro Übung einstellen, aber ab der 2. Woche, sollten es 50 Sekunden sein.

Zieh es durch!!!

21 Tage braucht der Mensch, um etwas wirklich zur Routine machen zu können. Das heißt., am Anfang ist es einfach noch ungewohnt und am liebsten würde man alles aufgeben, aber zieh es durch!!  Ziehe die Challenge durch! Jedes weitere Workout, bringt dich näher an die Routine und irgendwann willst du gar nicht mehr ohne Training. Genauso die Ernährungsumstellung. Du packst das!!! Denk jedes mal:

nur noch morgen

Und am nächsten Tag denkst du dann wieder:

nur noch morgen

So brichst du die 21 Tage noch ein bisschen runter und denkst immer nur an Jetzt und an den nächsten Tag. So werden dir 21 Tage nicht all zu lang vor kommen.

Hier habe ich zur Motivation noch einen 21 Tage Kalender, bei dem du jeden Tag fett durchstreichen kannst, den du geschafft hast. Drucke dir die PDF also einfach aus und hänge sie dir irgendwo hin, wo du jeden Tag sehen kannst, was du schon alles geschafft hast.

 

 

Was du machen musst 

In der ersten Woche, wird der Fokus primär auf deine Ernährung gesetzt. Es wird mehrere Low Carb Tage, Semi Carb Tage und High Carb Tage geben. Wann es die für dich geben wird, habe ich dir aufgeschrieben. Dazu gibt es auch eine Einkaufsliste für dich, was du an den Tagen alles essen kannst. Du kannst sogar einmal die Woche etwas Süßes essen und 1-2 Gläser Bier oder Wein die Woche, sind auch erlaubt. Als No Go während der Challenge ist jedoch Fast Food: Pizza, Pommes, Döner, Burger, Bratwurst im Brötchen und alles was frittiert ist. 

1.Woche

In der ersten Woche wirst du jedes Workout an den angegebenen Tagen , wie im Plan,durchziehen. Jede Übung geht 50 Sekunden (außer ich habe etwas anderes angegeben, wie z.B.bei der Plank) und du wirst 10 Sekunden Pause zwischen den Übungen haben. 3 Runden werden absolviert. Wenn das zu schwer sein sollte am Anfang, geh gerne auf 30 Sekunden runter und steigere dich in der 2. Woche auf 50 Sekunden.

Am besten holst du dir eine App aus dem Appstore und gibts dafür : „Intervall Timer“ ein. Da kannst du dir dieses 50/10 Intervall ganz einfach einstellen, ohne das su ständig auf die Uhr gucken musst.

Neben den Workouts wirst du auch 1-2x die Woche Cardio Training absolvieren. Vergiss nicht, je weniger du schummelst und desto mehr Feiß du darein setzt, desto heftiger wird der Erfolg.

2.Woche

Auch hier wirst du das Intervall 50/10 haben, jedoch ziehst du 4 Runden von den angegebenen Workouts durch.

3.Woche

Wahrscheinlich wirst du jetzt gerade erst den Spaß an der Routine finden, aber jetzt ist die letzte Woche angebrochen! Und das heißt für dich nochmal alles zu geben. Das Intervall bleibt bei 50/10, jedoch wirst du 5 Runden von jedem Workout absolvieren.

 

 

Ernährung

Damit das mit der Ernährung noch ein bisschen einfacher klappt, werde ich die nächsten Tage auch einige Videos und Hacks für dich hochladen.

Alsooooooo, los gehts!!! 
Deine 

J

Hier die Workouts für dich

2 Replies to “21 Tage Fit Challenge ✨Gesund & Schlank”

  1. Moin Jil. Vielen Dank für deine Seite und deinen Plan. Das alles noch kostenlos. Ich bin guter Dinge mein Ziel dieses mal mit und dank deiner Hilfe umzusetzen.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich!

    1. Oh danke, für so ein süßes Kommentar :*!

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