Deine Morgenroutine für den perfekten Start- Ayurveda

Morgenroutine

Deine Morgenroutine 

Die ersten Stunden am Tag sind die wichtigsten. Denn da bereitest du deinen Körper und deinen Geist auf den Tag vor.

Du kennst bestimmt den Spruch : „Der ist heute aber mit dem falschen Bein aufgestanden.“
Und genau so ist es. Wie du deinen Tag startest, so wird dein ganzer Tag ablaufen. 

Also warum nicht direkt eine gute Routine einbringen?

Ich zeige dir eine Routine, die deinen Körper bei den Reinigungsprozessen am Morgen unterstützt. Und sie wird deinen Geist auf den Tag vorbereiten. 

Manche Sachen sind ungewohnt, oder fühlen sich komisch an, aber sie sind sowas von wirkungsvoll!
Also bringe dich dazu, sie morgens durchzuführen. Du wirst schnell den positiven Effekt merken und sie automatisch weiter machen wollen.

Natürlich musst du die Routine nicht im vollen Umfang machen. Aber am Wochenende ist die perfekte Zeit, um die Routine voll durchzuführen.

Am Anfang reicht es, wenn du dir einige Punkte raus suchst und ausprobierst.

Es ist extrem gut für Körper und Geist, wenn du gegen 6 Uhr aufstehst. Denn dann unterstützt du deinen Körper bei den Reinigungsprozessen. Du wirst fitter und wacher den Tag über sein. Und du schaffst so ohne Stress deine Morgenroutine.

Hier geht es zu dem Plan für deine Morgenroutine ⤵️

Dein Plan für die tägliche Routine

 

Ölziehen

Ich füge zwischen Punkt  1 und 2 noch das Ölziehen mit ein. Dabei nehme ich einen TL Kokosöl oder Sesamöl und schwenke es für 10 Minuten in meinem Mund hin und her. Die Öle wirken antibakteriell und helfen sogar dabei, die Zähne heller zu machen.

 

Ran an deine Morgenroutine

Drucke den Plan gerne aus und führe ihn durch. Wenn man es eine Woche durch gezogen hat, merkt man die positiven Auswirkungen schnell. Alsooo ran da!!

Bald folgt noch ein weiterer Teil, der vor allem auf das Entschlacken des Körper angepasst ist und für jedes Dosha gibt es nochmal eine spezielle Morgenroutine. Coming soooooon!

 

Hast du eine Morgenroutine?

Hast du bereits eine gute Morgenroutine? Berichte mir in den Kommentaren :). Tausche mich da gerne aus!

Eure

Jil

Schreibe einen Kommentar